Burgenrennen Ehrenberg - Nauf auf's Stockerl

Steffen läuft auf den zweiten Gesamtrang beim 17. Burgenrennen Ehrenberg (Foto: www.radclub-reutte.at)
Steffen läuft auf den zweiten Gesamtrang beim 17. Burgenrennen Ehrenberg (Foto: www.radclub-reutte.at)
Steffen auf dem Stockerl (Foto: www.radclub-reutte.at)
Steffen auf dem Stockerl (Foto: www.radclub-reutte.at)

Servus liebe Laufsportfreunde,

 

trotz der derzeitigen furchtbaren Wetterlage ging's an den Start des 17. Ehrenberger Burgenrennen. Wenigstens hatte Petrus die Muße und schloss den Wasserhahn für uns, so dass sogar die Sonne durchkam. Acht Kilometer bei 450 Höhenmeter galt es zu bewältigen und das Höhenprofil sah schon auf der Grafik für mich vielversprechend aus. Nach dem fünf Kilometer Warm-Up ging's los in Reutte-Ehenbichel. Ich setzte mich gleich mit in die Spitzengruppe und nach zwei Kilometern waren Stephan Thurner (SC Breitewang) und ich allein vorn weg. Nach einer flachen Asphaltpassage ging es in die zweite Steigung und hier musste ich leider abreissen lassen. Dennoch konnte ich ein gutes, flottes Tempo weiterlaufen und sicherte mir so nach 35:35 Minuten den zweiten Gesamtrang und Altersklassenrang.

 

Trotz jetzt schon 1,5wöchiger Erkältungsphase kann ich motiviert auf die kommenden Wochen schauen, auch wenn ich in München und Heiterwang leider nicht starten konnte. Aber es wird sich noch der ein oder andere Vorbereitungswettkampf finden.

 

Eine gute Zeit euch Allen und sportliche Grüße,

euer Steffen.