NORDIC RACE Oberstdorf - guat in's neue Jahr gelaufen!

Robert (re.) und Steffen beim NORDIC RACE OBERSTDORF für das Team Weihenstephan
Robert (re.) und Steffen beim NORDIC RACE OBERSTDORF für das Team Weihenstephan

Happy new year - ich hoffe ihr seit alle gut in's neue Jahr gestartet und freut euch genauso wie ich über den vielen Neuschnee. Endlich mal wieder etwas Alternativsport - neben Cross-Country Skiing steht auch wieder regelmäßiges Core-Training auf dem Programm. Die Laufkilometer sind dagegen etwas weniger geworden, aber bei den winterlichen Bedingungen hier im tiefen Ostallgäu läuft es sich einfach nicht so gut bzw. nicht so schnell.

 

Erfreulicherweise konnte ich über den Radio Sender AllgäuHit zusammen mit Weihenstephan einen Startplatz beim NORDIC RACE OBERSTDORF für meinen Bruder und mich ergattern. Bei pulvrigem Neuschnee ging's in der Erdinger Arena Birgsau zur Sache über 15 Kilometer. Dreimal mussten wir den halben Burgsteig rauf und jetzt wird einem auch mal bewusst wie "wahnsinnig" hier die Profis sonst rauf springen. Ich habe einen ziemlich guten Tag erwischt, die Beine und die Arme waren frisch und der Kopf auch voll da. Für die 15 Kilometer benötigte ich 50:12 Minuten und kam auf dem 18. Gesamtrang (AK 6.) ins Ziel. Neben leckeren Produkten von Weihenstephan bekamen wir noch einen super Einkaufsgutschein. Vielen herzlichen Dank hierfür!

 

Sonst geht's mir gut, die Form ist langsam ansteigend und die "Plätzchenröllchen" neigen sich auf dem Ende - Athletik kehrt langsam wieder zurück. In meinen Laufeinheiten konzentriere ich mich momentan mehr auf HIT- und kurze Intervalleinheiten, zum Teil im Schnee, um für den Allgäu Vertical in Ofterschwang fit zu werden.

 

Bis bald und ich freue mich schon auf die kommende Saison,

euer Steffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0