Klausenlauf Erkheim - Starker Auftakt

20:38 Minuten über 6,25 Km - Steffen ist zurück!! (Quelle:www.tverkheim.de)
20:38 Minuten über 6,25 Km - Steffen ist zurück!! (Quelle:www.tverkheim.de)
Steffen auf Kurs zu Gesamtrang 6 (Bild: Sabrina! Danke)
Steffen auf Kurs zu Gesamtrang 6 (Bild: Sabrina! Danke)

Heute ging es zum Nikolaus-Straßenlauf nach Erkheim, ein Traditionslauf in der Region Unterallgäu. Wie immer galt es fünf Runden zu bewältigen - insgesamt 6,25 Km. Das Training der letzten Wochen war gut verlaufen und ich spürte einen deutlichen Aufwärtstrend. Gestern lief ich noch lockere 10 Km in profiliertem Gelände und heute morgen fühlte ich mich bereits super. Die Beine waren locker und die Motivation war hoch! Nach einem ausgedehnten Warm-Up ging es auch schon an den Start und Organisator Roland Frehner schickte die Meute pünktlich um 14:00 Uhr auf die Strecke. Ich setzte mich gleich nach dem Startschuß in den Windschatten von Michael Laur (SVOLA Germaringen), der mächtig auf's Tempo drückte. Ich versuchte trotz allem dranzubleiben, was mir aber lediglich bis Ende der zweiten Runde gelang und ich musste abreißen lassen. Dennoch fühlte ich mich immer noch gut und trieb das Tempo weiter an. Nach 20:38 Minuten kam ich auf einem guten sechsten Gesamtrang ins Ziel (4. Rang in der AK M20). Das ist ein Kilometerschnitt von 03:18 Minuten/Kilometer - das stellt mich doch schon sehr zufrieden und damit kann ich weiter an meinem Ziel arbeiten. Wenn das Training weiter so gut läuft, bin ich optimistisch für das neue Jahr ;-). Keep on running and be healthy!

Eine schöne Adventszeit und alles Gute, euer Steffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    braves Lämmchen (Montag, 08 Dezember 2014 02:23)

    Super Leistung, Einstellung und Bericht! So ne Pace schaff ich in meinem hohen Alter leider nur mir dem Bike:(