Back on the track ... Vorbereitung läuft!

Lange nichts gehört ... aber es hat sich was getan. Nachdem ich Ende Mai mit meiner Freundin Moni zusammengezogen bin, habe ich nun endlich auch das Training wieder in Angriff genommen. Meine Schmerzsymptomatik ist abklingend, so dass die ersten Läufe bereits möglich waren in einem gewissen Toleranzbereich. Auch ein Trailrun über den Mittag zum Bärenkopf und über die Gunzesrieder Aach zurück nach Blaichach lässt mich auf ein nicht mehr allzu fernliegendes Comeback hoffen. Der Weg zurück ist nicht einfach um an alte Leistungen anzuknüpfen - dennoch sehe ich positiv nach vorn. Auch in einer Zeit der Sportkarenz lernt man so einiges neues über sich selbst und lernt Dinge neu zu bewerten. Es ist für jeden Athleten wichtig auch einmal ein tiefes Tal durchgangen zu sein - wichtig dabei ist nur sich nicht hinzusetzen und nichts zu tun, sondern wieder aufzustehen und noch stärker aus diesem Tal aufzusteigen. Am Grat bin nich noch nicht ganz angelangt, aber ein weiter Weg ist es nicht mehr bis ich den Gipfel erreiche. Beim ersten Trailversuch zusammen mit Moni habe ich gesehen, dass ich das Vertrauen in meine Füße und in jeden Schritt erst wieder finden muss. Die Motivation ist hoch und das Selbstvertrauen wächst von Tag zu Tag. Zeiten und Distanzen haben noch nicht wieder an Wichtigkeit gewonnen - im Moment zählen die Bewegung, der Spaß im Freien und vor Allem laufend unterwegs zu sein - mit neuem Bewusstsein die Natur zu erleben. Heute Abend findet der alljährlich stattfindente Sonnwendlauf in Haslach am Grüntensee statt, bei dem ich mit Moni vor Ort sein werde. Dort werde ich meinen guten Freund Edi einige Kilometer begleiten. Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen bald wieder - privat oder auch an der Startlinie bei einem der nächsten Läufe.

 

Sportliche Grüße, Steffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0